Deutsches Wiki


Seitenhistorie

Autoren (Grundlagen) (deutsche Übersetzung der Seite PmWiki.PageHistory, Stand 26.09.2005)

Wenn PmWiki mit '?action=diff' aufgerufen wird, erscheint eine Übersicht der letzten Änderungen auf dieser Seite. Jede Änderung wird in einem Rahmen angezeigt, in dem die hinzugefügten, geänderten oder gelöschten Zeilen in einem vorher/nachher Format erscheinen.

Unter jedem Rahmen befindet sich ein "Wiederherstellen". Wenn darauf geklickt wird, erscheint der Bearbeiten Bildschirm mit dem Seitentext wie er vorher war. Man kann dann Änderungen durchführen oder den Text einafch so speichern.

Es gibt zwei zusätzliche Optionen bei der Seitenhistorie:

  • Einfache Korrekturen ausblenden - versteckt alle Bearbeitungen, die vom Autor als 'einfach' bzw. 'gering' eingestuft wurden.
  • Änderungen im Wiki Quelltext - zeigt die Änderungen im Wiki Quelltext an (im Gegensatz zur normalen Anzeige der Änderungen am Layout).

Die Seitenhistorie wird für die in der Variable $DiffKeepDays angegebene Anzahl Tage gespeichert (gesetzt durch den Administrator des Wikis). Wenn eine Seite bearbeitet wird, dann wird jede ältere Änderungsinformation gelöscht.

<< Seitenabfolgen | Dokumentationsindex | Passwörter >>

Zuletzt geändert am 14.12.2005 22:10 Uhr